„Wir freuen uns, dieses begehrte Programm erneut anbieten zu können – diesmal für sieben Trainees. Dabei hat jede Stelle die klare Perspektive für jeweils einen festen Arbeitsplatz, auf den wir die Trainees gezielt hin entwickeln“, sagt Joachim Deppe, Leiter HR & Organisation bei Rolled Products. Dieses Geschäftsfeld ist der führende europäische Anbieter hochwertiger Aluminiumwalzprodukte und in Deutschland das größte Aluminiumunternehmen. Der Hauptsitz am großen Mutterwerk in Grevenbroich hat allein 2000 Beschäftigte.

Das Traineeprogramm bei Rolled Products dauert 15 bis 18 Monate und beginnt im Sommer 2015 mit einem gemeinsamen On-boarding. Schnell lernen die neuen Trainees ihre spätere Einsatzabteilung kennen, ebenso angrenzende Bereiche und andere Standorte.

Auch ein Aufenthalt im Ausland ist möglich – und der internationale Austausch mit Hydro-Trainees aus anderen Business Areas, etwa über das Seminar „Hydro Fundamentals“. Dies findet zumeist in Norwegen statt, dem Stammland des in 50 Ländern aktiven Aluminiumkonzerns. Die neuen Trainees werden sorgsam begleitet. Neben Netzwerktreffen, Erfahrungsaustausch und Seminaren erhält jeder Trainee einen erfahrenen, persönlichen Mentor, mit dem er regelmäßig Feedbackgespräche führt.

Die neuen Stellen betreffen Zielaufgaben in Prozesstechnik und -optimierung, Einkauf, HR und Controlling. Drei sind im Werk Grevenbroich angesiedelt, drei am Standort Neuss, und die Controlling-Position ist im Werk Hamburg.

Alle Stellen sind jetzt online auf www.hydro-karriere.de ausgeschrieben. Was Bewerber können sollten und welche Chancen sie erwarten, erfahren sie dort.

Wer auf facebook aktiv ist, kann auch gern den entsprechenden Link teilen und posten. Sie finden das Traineeprogramm auf