Die eleganten Kurven der Sitzmöbel von Green Furniture zieren Flughäfen von Skandinavien über Nordamerika bis nach Australien und viele Ziele dazwischen.

Als das Unternehmen nach einem nachhaltigeren Metall für seine neue Sitzreihe am Flughafen, die Ascent-Serie, suchte, fand es Hydro's CIRCAL, ein kohlenstoffarmes Produkt, das garantiert mindestens 75% recyceltes Aluminium enthält.

circal aluminiumHydro CIRCAL ist wie alles Aluminium von Hydro leicht, stark und korrosionsbeständig, was es zum perfekten Metall für Möbel macht.

Und am Ende einer langen Lebensdauer kann das Aluminium recycelt werden – wieder und wieder, unaufhörlich.

„Nachhaltig“ ist unsere Geschichte

Gründer und Designer Johan Berhin sagt, dass seine Philosophie darin besteht, die Möbel des Unternehmens auf Langlebigkeit auszulegen - sowohl im Design als auch in der Nutzung von nachhaltigen Ressourcen: "Green Furniture ist ein zweckorientiertes Unternehmen. Wir sind hier, um etwas in der Gestaltung öffentlicher Innenräume zu ändern, aber auch um einen nachhaltigen Wandel in der Möbelindustrie voranzutreiben. "

Lesen Sie mehr über unser kohlenstoffarmes Aluminium

Diese Philosophie passt sehr gut zu den Werten von CIRCAL kohlenstoffarmem Aluminium und Green Furniture.

„Unser Ziel war es, nachhaltige und leichte Sitzmöbel zu entwickeln. Deshalb haben wir uns für die Verwendung von Aluminium als Teil der Konstruktion entschieden“, sagt Hanna Carlsson, Creative Designerin bei Green Furniture Concept. „Da wir an Kreislaufwirtschaft interessiert sind, haben wir festgestellt, dass Hydro und CIRCAL perfekt zusammenpassen.“

Ascent airport furniture

Der Aluminiumträger, der unter den Sitzelementen der Ascent-Serie verläuft, ist nicht nur stark und leicht, sondern wird auch mit internen Kanälen stranggepresst, für versteckte Drähte zu den integrierten Ladestationen. Keine "Kabelunordnung" mehr, sagt das Unternehmen.

Andere Materialien in der neuen Balkensitzlinie werden ebenfalls unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeit ausgewählt. Die Beine bestehen aus recyceltem Metall, das Holz für die Sitze stammt aus zertifizierten Quellen, um eine nachhaltige Forstwirtschaft zu unterstützen, und sogar die Füße an den Beinen werden recycelt - aus Ozeankunststoffen!

green furniture concept in Flughafen
Die Angebote von Green Furniture sind zu sehen auf Flughäfen in Dublin; Paris; London; Stockholm; Calgary, Kanada; Fort Lauderdale, USA; Edinburgh; Nizza, Frankreich; Reykjavik, Island; Cardiff, Wales; Malmö, Schweden; und in Finnland und Mexiko.