Das Auszeichnungsprogramm würdigt beispielhafte Leistungen in 15 Kategorien. Es wird ausgerichtet von S&P Global Platts, dem führenden unabhängigen Anbieter von Informationen und Benchmark-Preisen für die Rohstoff- und Energiemärkte.

"Ich bin sehr stolz darauf, dass es uns gelungen ist, diese Preise zu gewinnen, insbesondere die Anerkennung für Hydro CIRCAL, an der wir im vergangenen Jahr so hart gearbeitet haben. Dies ist ein echter Beweis für die Hydro-Organisation und die Arbeit, die im gesamten Unternehmen geleistet wird", sagt Hilde Merete Aasheim, Präsidentin und CEO von Hydro.

Der Preis "Metals Company of the Year" ist die prestigeträchtigste Auszeichnung ohne vorherige Nominierung, bei der die Jury den Gewinner aus der Gesamtliste der Finalisten auswählt. Bei der Auswahl des Gewinners in dieser Kategorie achten die Juroren auf eine rundum hervorragende Leistung, die eine Gesamtmetallstrategie umsetzt.

Die unabhängige Jury des Programms gab folgende Begründung für die Auszeichnungen in den jeweiligen Kategorien:

Aluminium Industry Leadership Award (Hydro)

"Unsere Jury war beeindruckt von der Ausrichtung des Unternehmens auf Nachhaltigkeit und dem branchenweit führenden kohlenstoffarmen Fußabdruck. Darüber hinaus gelang dem Unternehmen ein bemerkenswertes und schnelles Comeback nach einem bedeutenden Cyber-Angriff."

Breakthrough Solution of the Year Award (Hydro CIRCAL)

“Unsere Jury war besonders beeindruckt von der Fähigkeit, Schrott unter Verwendung von 75 Prozent oder mehr recyceltem Aluminium zu Produkten mit den gleichen Eigenschaften wie Primäraluminium zu verarbeiten."

Metals company of the Year award (Hydro)

“Die Jury war besonders beeindruckt vom Recycling des Unternehmens und von der Führung des CEO. Die Juroren waren auch von der Tatsache beeindruckt, dass das Unternehmen einen Plan für 2030 hat. ESG (Umwelt, Soziales und UNternehmensführung) sowie CSR (soziale unternehmerische Verantwortung) sind sehr stark und machen es zu einer vollständigen Organisation. Die Furchtlosigkeit des Unternehmens und die Tatsache, dass es sich von einem Cyberangriff ohne Lösegeldzahlung erholt hat, zeugen von einem Mut, der auch die Richter beeindruckt hat."

Sehen Sie die vollständige Liste aller Ausgezeichneten.