Formgebung

Aluminium lässt sich in nahezu jede Form bringen

Hands holding a piece of machined aluminium

Das Material ist robust, flexibel und leicht. Es bietet schier unendliche Möglichkeiten für die Formgebung. Viele Kunden lassen individuelle Profile für ihre Produkte entwickeln. Maßgefertigte Profile können verschiedene Funktionen erfüllen , der Hersteller braucht weniger Einzelteile für sein Produkt und die Montage vereinfacht sich.

Warum Aluminium so nachhaltig ist

1. Aluminium ist ein wartungsfreies Metall, das Generationen überdauert und auch Unwetter und Meerwasser widersteht.

2. In Fahrzeugen erlaubt Aluminium eine Gewichtsreduzierung, was Kraftstoffeinsparungen möglich macht. Im Notfall absorbiert der Werkstoff sehr viel Aufprallenergie und trägt damit zur Passagiersicherheit bei.

3. Bei richtiger Behandlung ist Aluminium 100% recyclingfähig. Wir recyceln Ihren Abfall und bringen ihn wieder in den Wirtschaftskreislauf.

Wie dünn können wir ein Aluminiumblech machen?

Wir können Aluminiumblech so walzen, dass es nur noch 5 µm dick ist. Ein menschliches Haar ist rund zehnmal so dick. Derart dünne Folien werden häufig zur Auskleidung von Getränkekartons verwendet, damit das Getränk länger frisch bleibt und länger optimal werden kann.