Terje Vareberg hat mit Wirkung vom 27. Mai 2014 sein Amt als Vorsitzender des Verwaltungsrats abgegeben, und Dag Mejdell hat seine Position übernommen. Der Verwaltungsrat hat nun nur noch 10 statt der bisherigen 11 Mitglieder.

Nach der Wahl am Dienstag besteht der Verwaltungsrat aus dem Vorsitzenden Dag Mejdell, dem stellvertretenden Vorsitzenden Inge Hansen, den von der Aktionärsversammlung gewählten Mitgliedern Finn Jebsen, Liv Monica Bargem Stubholt, Eva Persson, Pedro Rodrigues und Irene Rummelhoff, und den Arbeitnehmervertretern Billy Fredagsvik, Sten Roar Martinsen und Ove Ellefsen.

Die Mitglieder von Hydros Verwaltungsrat werden für einen Zeitraum von zwei Jahren gewählt. In diesem Jahr standen die Repräsentanten der Aktionäre zur Wahl.

Dag Mejdell (geb. 1957) kommt aus Oslo, Norwegen, und ist Präsident und CEO des Logistikunternehmens der nordischen Post,  Posten Norge AS. Er ist seit 2012 Mitglied des Verwaltungsrats von Hydro. Zurzeit ist er Vorsitzender des Internationalen Postverbundes, des Arbeitgeberverbandes Spekter und der SAS AB. Darüber hinaus ist Mejdell auch Direktor bei der Posten-Gruppe.

Irene Rummelhoff (geb.1967) ist aus Stavanger. Sie ist Senior Vice President von Exploration Norway bei der Statoil ASA.

Für weitere Informationen zum Verwaltungsrat von Norsk Hydro ASA gehen Sie bitte auf folgende Internetseite von Hydro:

Investorenkontakt:
Pål Kildemo