Hydro erreichte 100 Prozent in den Kategorien “Payment transparency“ und “Environmental reporting“ und mehr als 90 Prozent in den Kategorien “Materiality, Risk & crisis management, Codes of conduct/compliance/corruption & bribery, Water-related risks, Social reporting, Stakeholder management und Social impacts on communities”

„Wichtig ist auch, dass wir uns besonders in den Kategorien “Talent attraction & retention, Labour Practice indicators & human rights, Social impacts on communities, Social reporting und Tax strategy” verbessern konnten”, sagt Kirsten Margrethe Hovi, Leiterin Extra-Financial Reporting.

Hydro verbesserte die Punktzahl in allen drei Hauptkategorien (ökonomische, ökologische und soziale Kriterien). Bei ökonomischen und sozialen Kriterien ist Hydro Branchenführer.

Im letzten Jahr war Hydro nicht im Dow Jones Sustainability World Index gelistet, aber im DJSI Europe Index und somit weiterhin in den Dow Jones Nachhaltigkeits-Indizes vertreten. Hydro ist seit der Einführung im Jahr 1999 in der DJSI-Familie vertreten.