Hydro auf einen Blick

Hydro ist ein führendes Aluminium- und Energieunternehmen, das Unternehmen und Partnerschaften aufbaut, um eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Wir entwickeln Industrien, die für Mensch und Gesellschaft gleichermaßen wichtig sind.

Karmøy Technologie-Pilotprojekt

Seit 1905 verarbeitet Hydro natürliche Ressourcen zu wertvollen Produkten für Menschen und Unternehmen. Gleichzeitig bieten wir unseren 30.000 Beschäftigen an mehr als 140 Standorten und in 40 Ländern einen sicheren Arbeitsplatz.

Heute sind wir Eigentümer und Betreiber einer großen Bandbreite von Unternehmen. Unsere Investitionen orientieren sich an nachhaltigen Branchen. Hydro ist über seine Geschäftsbereiche in zahlreichen Marktsegmenten vertreten, die von Aluminium und Metallrecycling über Energie bis hin zu erneuerbaren Energien reichen. Dabei bieten wir einen einzigartigen Schatz von Wissen und Kompetenzen.

Bei der Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft will Hydro wegweisend sein. Indem wir natürliche Ressourcen auf innovative, effiziente Weise zu Produkten und Lösungen verarbeiten, bauen wir zukunftsfähigere Gesellschaften auf.

Rahmenangaben

• Firma: Norsk Hydro ASA
  • Gegründet: 1905
  • Geschäftsbereiche: Hydro Bauxite & Alumina, Hydro Aluminium Metal, Hydro Extrusions, Hydro Energy
  • Beschäftigtenanzahl: 30.000
  • Das Unternehmen ist in 40 Ländern auf der ganzen Welt vertreten
  • Vorsitzende und CEO: Hilde Merete Aasheim

Kennzahlen­ 2020

• Umsatz: 138,818 Milliarden NOK
  • EBIT bereinigt: 6,051 Milliarden NOK
  • Nettogewinn aus fortgeführten Geschäften: 1,660 Milliarden NOK

Weitere Finanzinformationen entnehmen Sie bitte dem Hydro-Geschäftsbericht 2020.