Die Aluminium Stewardship Initiative (ASI) hat gerade die Extrusionsvorgänge von Hydro zertifiziert in:

• Ghlin, Belgien (Recycling-Anlage)
  • Raeren, Belgien
  • Atessa, Italien
  • Feltre, Italien (einschließlich Recycling-Anlage)
  • Ornago, Italien
  • Drunen, Niederlande (einschließlich Recycling-Anlage und Pole-Produkte)
  • Harderwijk, Niederlande

„Dies ist eine wichtige Leistung unseres Extrusionsteams in Europa und eine sehr gute Nachricht für ihre Kunden, die nachhaltige Materialien von Unternehmen wünschen, die ihre Geschäfte richtig machen“, sagt Egil Hogna, Executive Vice President, der die Extruded Solutions von Hydro leitet Geschäftsbereich.

„Wir haben alle unsere Aktivitäten auf die ASI-Zertifizierung ausgerichtet, weil es in unserem Unternehmen darum geht, Geschäfte richtig zu machen.“

Führend in der Aluminiumextrusionsindustrie

Mit der neuesten Gruppe von Zertifizierungen verfügt Hydro nun über 16 Aluminium-Extrusions- und Fertigungsanlagen, die nach dem ASI Performance Standard zertifiziert sind. Die anderen:

• Nenzing, Österreich
  • Lichtervelde, Belgien (Extrusion)
  • Lichtervelde, Belgien (Aluminiumrohr)
  • Toulouse, Frankreich
  • Bellenberg, Deutschland
  • Rackwitz, Deutschland
  • Uphusen, Deutschland
  • Oslo, Norwegen (Unternehmenszentrale von Extruded Solutions)
  • Hoogezand, Niederlande

Extruded Solutions ist mit 22.000 Mitarbeitern in 40 Ländern das größte Geschäftsfeld von Hydro. Das Unternehmen liefert maßgeschneiderte Aluminiumkomponenten und -lösungen für alle Branchen, vom Automobil- und Massentransport bis hin zu Bauwesen, Elektronik, Offshore und Schifffahrt. Der Geschäftsbereich bedient weltweit mehr als 30.000 Kunden.

Informationen zu ASI